Der Begriff Full Service ist in den letzten Jahren zum Zauberwort für alle Versicherungsfragen für viele Unternehmen und auch Privatpersonen avanciert. Ein Ansprechpartner für alle versicherungstechnischen Fragen, eine kompetente Anlaufstelle, die alle Vorgaben des Auftraggebers kennt. Der Full Service kann die Antwort auf viele Fragen sein.
Die Grundidee stammt ursprünglich aus der Werbebranche und wurde im Laufe der Jahre auf viele Bereiche ausgeweitet. Experten aus den verschiedensten Bereichen haben sich zusammengeschlossen und sind zu wahren Experten in ihren Gebieten aufgestiegen. Die Kombination aus allen Einzelsegmenten macht das effektive Team aus. So ist der Erfolg heutzutage in vielen Bereichen buchbar.
Eine erfolgreiche Full Service Agentur arbeitet nicht nur mit einem Mutterkonzern zusammen. Hier hat der Kunde die Auswahl und das nicht nur in der Art der Versicherung. Wer zum Beispiel eine Hausratversicherung sucht, der bekommt verschiedene Angebote präsentiert und kann sich für das passende Angebot entscheiden.
Ein weiterer Vorteil ist die Kostenersparnis in vielen Belangen. Anfragen können immer wieder unverbindlich gestellt werden. Der Kunde ist bekannt und auch bekanntlich König.
Kompetenz aus einem Haus. Ob nun eine geeignete Hausratversicherung für die privaten Zwecke oder eine Gewerbeversicherung für das eigene Unternehmen. Hier kann alles aus einer Hand bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften gebucht werden. Das heißt natürlich auch im Schadensfall, es gibt einen festen Ansprechpartner. Es müssen nicht erst Unterlagen gewälzt und die passenden Telefonnummern herausgesucht werden. Neben der Zeitersparnis steht natürlich auch das Vertrauensverhältnis an oberster Stelle der Pluspunkte. Denn einen guten Kunden verliert keine Agentur gerne. Als Kunde hat man die Wahl und kann sich in aller Ruhe die passenden Angebote präsentieren lassen. Eine erfolgreiche Full Service Agentur bietet sofort eine große Auswahl an Optionen an und hat immer ein passendes Angebot parat.