Das Unternehmen gibt mit seiner in grün gestalteten Seite aber nicht nur einen Eindruck über seine Produkte, sondern lässt den interessierten Besucher auch etwas über seine Geschichte erfahren. So ist zu lesen, dass die Gesellschaft schon 1886 gegründet wurde. Gründungsort war Breslau, das heute in Polen liegt und Wroclaw heißt. Heute hat die Gesellschaft mehrere tausend haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter, die über vier Millionen Mitglieder betreuen. Interessant ist auch, dass sich Privatpersonen erst seit den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts bei dieser Gesellschaft versichern können.
Die DEVK ist unter ihrer Homepage 24 Stunden am Tag zu erreichen. Interessenten können sich dort über die angebotenen Versicherungen informieren. Die Site wurde mit neuen Inhalten versehen. Neue grafische Elemente erleichtern den Besuchern das "Zurechtfinden". Darüber hinaus bietet die DEVK eine "Wir sind für Sie da" Kontaktschiene. Kunden und Interessenten können einen diese Punkte mit der Maus anklicken und beispielsweise einen Berater finden oder ihre Adresse oder die Bankverbindung ändern.
Nicht jede Gesellschaft dürfte eine Chat-Beratung anbieten. Diese ist ebenfalls auf der neu gestalteten Homepage zu finden. Die DEVK wirbt damit, Produkte für jede Lebenslage anzubieten. Das ist nicht nur Werbung, sondern trifft auch zu. Vorausgesetzt, man ist mit den angebotenen Versicherungslösungen zufrieden. Angeboten wird die gesamte Palette, die von einem modernen Unternehmen dieser Branche erwartet wird. Kunden können sich beispielsweise über die Tarife einer privaten Haftpflichtversicherung informieren und gleich einen Antrag stellen.
Wer lieber einen persönlichen Ansprechpartner in Versicherungsahngelegenheiten wünscht, kann sich über die Seite der DEVK einen Vertriebspartner nennen lassen. Insgesamt lässt der Internetauftritt kaum Wünsche an Informationen offen und macht einen freundlichen Eindruck. Eine gute und gelungene Homepage eines Unternehmens.